Dienstag, 11. Dezember 2018 | PRAXISTEST

Die Damen-Wanderhose ENGADIN von Schöffel

Nachdem wir das letzte Mal die Herren-Wanderhose KOPER von Schöffel für euch getestet haben, nehmen wir diesmal das Damen-Model ENGADIN genauer unter die Lupe. Wir haben uns mit der vielseitig einsetzbaren Outdoor-Hose auf ausgedehnte Wandertouren begeben, haben die Natur genossen und natürlich die Engadin auf ihren Wohlfühl-Charakter, den Sitz und ihre Funktionalität getestet.

In Sachen Optik: Die Damen-Wanderhose von Schöffel macht einen hochwertigen Eindruck auf uns. Die Nähte und die Reisverschlüsse sind sehr gut verarbeitet, das Material wirkt überaus angenehm. Die Engadin ist in zwei Farben, Schwarz und Anthrazit, erhältlich. Wählbar sind zudem drei Varianten in den Längen kurz, mittel und lang. Außerdem ist sie mit dem bluesign® zertifiziert. Diese Schöffel Produkte stehen für Ressourcenschonung, eine Reduzierung der Schadstoffwerte und ein nachhaltiges Wachstum.

Angezogen: Unser Model, in der Standard-Länge, passte perfekt (bei etwas längeren Beinen)! Der Stoff der Wanderhose fühlte sich auf anhieb leicht, weich und sehr bequem an. Die Wanderhose passt sich, dank ihrem 2-Wege- Stretchanteil, sehr gut der Figur an und ist nicht zu eng. Ein weiterer Pluspunkt: Der Hosenbund gibt leicht nach und schneidet somit nicht in die Haut ein. Der Tragekomfort ist hier also mehr als gegeben, auch optisch sitzt die Engadin hervorragend. Uns fällt des Weiteren positiv auf, dass die Hose sehr gut mit dem Schuh abschließt und selbst in der kalten Jahreszeit ordentlich warm hält.

Die Schöffel-Wanderhose besteht aus PFC-freien, elastischen und wasserabweisenden Material. Dies sorgt für eine hervorragende Bewegungsfreiheit während des Wanderns. Die vorgeformten Kniepartie unterstützt den super Sitz am Körper ebenfalls. Sie ist zudem überaus strapazierfähig, sowie Schmutz- und Wasserabweisend. Gerade bei wechselhaften Wetter, wie im Herbst und Winter ein absolutes Muss. Das Material ist hinzukommend noch schnell trocknend und schützt zuverlässig vor UV-Strahlen (LSF 50+).

Die praktischen Reißverschlusstaschen sind von der Positionierung und Größe her sehr gut gewählt, selbst größere Hände finden hier genug platz. In diesem Punkt hätten wir uns allerdings weitere Taschen mit Reißverschluss gewünscht, welche das sichere Unterbringen von zusätzlichen Gegenständen erlauben.

Unser Fazit

Die Engadin Wanderhose der Firma Schöffel konnte uns auf jeden Fall überzeugen! Die Qualität und Funktionalität ist sehr gut gewählt und durchdacht. Sie lässt sich super komfortabel tragen und sitzt perfekt am Körper. Das Preis- Leistungsverhältnis (UVP 89,95€) kann sich sehen lassen, hier bekommt man eine top Wanderhose, an der man sicherlich lange Spaß haben kann.

Herstellerangaben


Schöffel ENGADIN - Wanderhose Damen

Schöffel ENGADIN. Wasser- und schmutzabweisende Stretch-Wanderhose mit UV-Schutz 50+; mit teilelastischem Bund; Haken- und Druckknopfverschluss; 3 Reißverschlusstaschen; vorgeformte Kniepartie; Beinsaum mit Kordelzug und Stopper regulierbar; hergestellt nach bluesign®-Standard; PFC-frei; Material 96% Polyamid, 4% Elastan; Futter 100% Polyester.

Obermaterial 96% Polyamid, 4% Elastan; Futter 100% Polyester. Pflegeleichte Wanderhose mit hohem Tragekomfort.

  • wasser- und schmutzabweisend
  • Stretch-Qualität
  • UV-Schutz 50+
  • 3 Taschen
  • verstellbare Beinabschlüsse
  • vorgeformte Knie

Bei unserem Partner SportScheck bestellen:

Schöffel

Engading - Damen Wanderhose

UVP 99,95 €
Alle mit (*) Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links.

Bildergalerie


Unser Partner


Das könnte Sie auch Interresieren

OCK DOPPELJACKE DAMEN

Heute möchten wir euch die vielseitig einsetzbare Doppeljacke der Firma OCK vorstellen. Wir durften diese einige Zeit testen und können sie euch im wahrsten Sinne des Wortes „wärmstens" ans Herz legen.

Schöffel KOPER - Wanderhose Herren

Eine gute Wanderhose sollte bequem, durchdacht in ihrer Funktion sein, vielseitig einsetzbar und einen guten Schnitt besitzen.

Unser Netzwerk



© COPYRIGHT 2019, MASEPO GMBH | ALLE RECHTE VORBEHALTEN