• WERBUNG

Warum sich der Wanderurlaub in Deutschland lohnt

Dienstag, 01. September 2020


Traumurlaub in der Heimat

Wandern hat schon längst auch unter den Jüngsten das eingestaubte Image abgelegt. Wandern bedeutet Freiheit, im Einklang mit der Natur sein und etwas für seine körperliche und mentale Gesundheit tun. Wenn man dabei noch Freundschaften mit anderen Urlaubern schließt, wunderschöne Landschaften durchquert und Panoramen genießen kann – umso besser.

Es gibt viele gute Gründe, warum der Traum-Wanderurlaub auch in der Heimat gelingt und äußerst vielseitig ist:

  • Die eigene Heimat endlich mal richtig kennenlernen…

  • … oder von einer ganz anderen Seite?

  • Kurze und bequeme Anfahrtswege

  • Mit Auto oder Bahn anreisen

  • Einzigartige Naturregionen entdecken

  • Berge & Seen direkt vor der Haustür

  • Große Anzahl an Wegen und Routen für Einsteiger und Fortgeschrittene

3 Regionen möchten dir die AHORN Hotels & Resorts kurz vorstellen

Hattest du diese Landschaften schon auf dem Schirm?

Wandern in Brandenburg: Man suche einen von 2.000 km beschilderten Wanderwegen aus und begibt sich entlang von glasklaren Seen und Flüssen. Manche Landstriche sind eiszeitlich geprägt, und tiefe Kiefernwälder strahlen Ruhe aus. Im Sommer verbindest du am besten die Anstrengung gleich mit einer Erfrischung in einem der unzähligen Badeseen.

Nicht zu vergessen ist die Sächsische Schweiz in der Montanregion Erzgebirge, die mit ihren kaum zählbaren Wanderwegen zum UNESCO-Welterbe gehört. Natürlich auch für Kletterer und anderen Outdoor-Sport-Liebhaber ein sehr attraktives Gebiet. Auch wer es etwas gemütlicher mag, findet lange Waldwege mit Aussichtsplattformen. 

Warst du schon mal im grünen Herzen Thüringens? Begib‘ dich zum Kyffhäuser-Gebirge und erkunde die Höhenzüge des Thüringer Waldes, inklusive Gipfeln, Tälern, Wäldern, Wiesen und vielen verschiedenen Touren. Folge einfach dem bekanntesten Rennsteig Deutschlands und das Abenteuer kann beginnen. 

Hotels in optimaler Ausgangslage für zahlreiche Wanderungen

Jetzt Angebote entdecken

Die AHORN Hotels & Resorts erwarten dich mit Familienhotels in Brandenburg, Thüringen und Sachsen, sowie einem 4- Sterne Erwachsenenhotel im Erzgebirge für Urlauber ab 14 Jahren, im schönen Kurort Oberwiesenthal.

Unsere Angebote beinhalten neben einer umfangreichen Halbpension unter anderem regelmäßige gemeinsame Wandertouren (teilweise geführt), Schneeschuhwanderungen und Winterwandern, Nordic Walking, Lunch Pakete und vieles mehr.

Da vergisst man glatt, dass man noch in Deutschland ist!

Unser Netzwerk



© COPYRIGHT 2020, MASEPO GMBH | ALLE RECHTE VORBEHALTEN